Ddr. Seemann

Die Parodontologie bezeichnet die Lehre vom Zahnhalteapparat. Er ist das Bindeglied zwischen Knochen und Wurzeloberfläche und dient der Verankerung des Zahnes. Eine häufige Erkrankung ist die Parodontitis, die dann entsteht, wenn sich Bakterien in sogenannten Zahnfleischtaschen ausbreiten.

Bakterien im Bereich des Zahnfleischrandes, die nicht durch mundhygienische Maßnahmen entfernt werden, bewirken zunächst eine Entzündung, die als Gingivitis bezeichnet wird. Ein Erkennungsmerkmal ist das gelegentliche Bluten beim Zähneputzen.

Volkskrankheit Parodontitis – beugen Sie der Entzündung vor!

Besteht diese Entzündung für längere Zeit, wird sie chronisch. Die Bakterien breiten sich immer weiter aus. Dies führt zu einem Rückgang des Knochengewebes und letztendlich zu
Zahnverlust.

Unsere Ordination in Wien hat sich auf Parodontologie und schmerzfreie Parodontitisbehandlung spezialisiert.

Unsere Patienten erhalten eine intensive Beratung zur Parodontologie und
eine mehrere Ebenen umfassende Behandlung, um die Parodontitis und
somit den Knochenabbau einzudämmen und zu stoppen.

Die Parodontitistherapie verfolgt das Ziel, den bakteriellen Biofilm zu entfernen, um Entzündungen des Zahnfleischs zu vermeiden. Wesentlich für den Erfolg der Behandlung ist hierzu die regelmäßige Vor- und Nachsorge sowie die sorgfältige Reinigung durch die
richtige Putztechnik.

Sie haben das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Sie sind nicht verpflichtet, eine Einwilligung zu erteilen und Sie können die Dienste der Website auch nutzen, wenn Sie Ihre Einwilligung nicht erteilen oder widerrufen. Es kann jedoch sein, dass die Funktionsfähigkeit der Website eingeschränkt ist, wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen oder einschränken.

Das Informationsangebot dieser Website richtet sich nicht an Kinder und Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Weitere Informationen zur Verwendung von personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Nutzung dieser Website finden Sie in unserer Datenschutzerklärung gemäß Art 13 DSGVO.